Monday, September 26, 2005

Hallo meine treuen Leser, es ist Herbst in Canada! Was bedeutet das? Richtig, meine Decke, die zu Hause höchstens als Kuscheldecke durchgehen würde, ist definitiv zu dünn und wird demnächst für geschlossene Fenster in der Nacht sorgen. Was heißt es weiterhin? Ich bin bald wieder zu Hause und um mal endlich auf den Punkt zu kommen: Auch hier denken Bäume ökologisch und färben ihre Blätter und legen sie dann erstmal ab.

Ich denke Wanderungen im Herbst sind eine Wohltat für die Seele und wer die folgenden Bilder betrachtet, kann sich schon fast das Wohlbefinden unserer Seelen vorstellen. Nach dem letzten "Hin- Foto- weg" Trip am vergangenen Wochenende, sind wir an diesem Wochenende mit einer kleineren Gruppe wieder nach Waterton gefahren.
Es war ein herrlicher Herbsttag. Bunter Blätter, blauer Himmel, ein paar Schön-Wetter-Wolken und eine lustige Wandergruppe. Irgend jemand meint es gut mit uns,..., Danke! Wenn man mal die chaotische Organisation außer Betracht lässt, dann war es auf jeden Fall ein toller Tag. Anstatt wir zum Beispiel in einem Convoy losgefahren sind, ist jeder für sich los geeiert, was dazu führte, dass wir etwa 1 Stunde vor Ort brauchten, um uns zu finden und Waterton ist in der Tat kleiner als Krottorf (dafür tobt dort das Leben, siehe Bild: Rehe lungern in den Vorgärten herum und flanieren quer durch die Stadt).
Was auf jeden Fall noch bemerkt werden sollte ist, dass Chefgeologe Fabian herausgefunden hat, das Lethbridge schon auf 1000 Meter über dem Meer liegt. So können wir heute mit Sicherheit sagen, dass wir auf ca. 1500 - 2000 Meter herumgewandert sind.

Was kann man über eine solche Tour berichten? Man unterhält sich mal mehr und mal weniger. Ich würde mich eher als wandernden Genießer beschreiben und weniger als Entertainer. Wir haben auf jeden Fall wieder echt viele nette Leute kennen gelernt, wo vielleicht Andrew, ein Australier, hervorzuhebenist. Er ist dreißig und studiert "Krankenschwester"(nursing), hat reichlich Erfahrung im Rodeoreiten und wird wohl in Zukunft mein geselliger Feierabendbierfreund werden.

Der größte Teil der Wanderung war einfach atemberaubend. Farbspiele ohne Ende, beeindruckende Felsenstrukturen, tolle Wasserfälle und das Ziel unserer Wanderung: Bertha Lake. Sonne, kristallklares Gletscherwasser und überhaupt alles drum herum auf über 2000 Metern Höhe. Wahnsinn! Und weil es sich ohne Atem so schlecht reden lässt, verabschiede ich mich an dieser Stelle!













1st shooting at Bertha Lake



Bertha Lake (Waterton, Canadian Rockies)
Bertha Falls (Waterton, ...)
Bertha Lake
Bertha Lake
Waterton Lake
Blick aus den Rockies auf Alberta

1 Comments:

Blogger fab worldwide said...

ich lass dir mal nen comment hier, sonst macht'S ja keiner :-(

6:06 PM  

Post a Comment

<< Home