Monday, October 17, 2005


Rennrad günstig abzugeben!
Howdy folks, hier nur ein kleiner Bericht zu meinen ersten Schritten auf dem Eis und dem Beginn einer großen Ice-Hockey Karriere! Ich habe im ersten Spiel gleich ein Tor geschossen und der Puck liegt hier auf meinem Nachttisch! Ich werde wohl das Rad an den Nagel hängen müssen!

Ice Hockey ist so schnell, das ist echt Wahnsinn und wenn man das erste Mal auf den Schlittletten steht, dann macht es das zudem 1000-mal interessanter. Ich habe das Equipment von einem meiner Schwimmer bekommen. Die Schützer waren auch noch lecker feucht vom letzten Schweiß, der allerdings nicht meinen Poren entfleucht ist. Erst habe ich mich geekelt, aber schließlich habe ich mir eingeredet, dass ich, wenn ich es eklig finde, noch nicht reif für den Männersport bin. Also rein und schnell über den alten Schweiß drüberschwitzen. Es dauert schon eine halbe Stunde bis man alles an hat und wiegt dann etwa 130kg.
Die anderen sind dann gleich auf das Eis und ich habe meine ersten vorsichtigen Runden gedreht. Man hat es mir angesehen! Was? Alles! 'Schön einen Fuß vor den anderen'; 'Hoffentlich rennt mich keiner um'; 'Oh Mann, die gucken bestimmt schon alle'; 'Ob ich nachher auch laufen muss?'; 'Vielleicht brauchen sie noch einen Keeper?'; 'Wo ist eigentlich der Puck?'; 'Hoffentlich sehen ich ihn, bevor er mich trifft'. Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Gedankenirrgarten. Dann ging es los. Gewechselt wird etwa alle drei Minuten, weil man einfach schlag-alle ist. Ich fand mich gar nicht so schlecht und meine Gegner haben schnell ihre Angriffe auf mich reduziert, als sie merkten, dass ich nicht bluffe, sondern echt ne Null bin.
Insgesamt bin ich nur acht Mal, oder so, gestürzt. Das bedeutet aber nur, dass ich in den anderen 176 Fällen immer noch die Bande oder einen anderen Spieler greifen konnte. Es war echt Spaß und die Geduld meiner Mitspieler und das Mitgefühl meiner Gegenspieler ging soweit, dass mir sogar ein Gegenspieler zugezwinkert hat und für mich einen Puck durchgelassen hat. Ich habe es aber versaut.
Dann kam aber das letzte Drittel. Ich nehme mal an, ich habe die anderen durch meine Ausdauer klein bekommen, auf jeden Fall siegt Miller im Zweikampf gegen LaCrouso; Setzt sich auf der linken Seite durch; dribbelt hinter das Tor; Finte links, Finte rechts; Pass in den Torraum; da steht Kratzenstein; Volley!!!; was für'n Hammer!!!, TOOOOOOOOOOOR!; SENSATIONELL!!! Erstes Tor im ersten Spiel! Mister 100%! Das wollen die Fans sehen! Da kann man auch mal über die 2, oder 20 versiebten Chancen hinwegsehen. Ich glaube wir haben verloren, aber egal, ich habe gewonnen! Den Puck durfte ich behalten, oder zumindest hat Kyle mir ihn zu gesteckt.

5 Comments:

Blogger fab worldwide said...

hey.....niceguy.... mal ne frage! wann war eigentlich das vorletzte dritte drittel? :-)

7:27 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich hoffe, ich bekomme ein Autogramm, wenn Du den "Wayne-Gratzky-Status" ereichst!
Gruß C.Cygan

4:21 PM  
Blogger SteAtCanada said...

Hey Cygi, das geht klar!Wayne Gretzky wird sich warm anziehen müssen...
cu later

3:45 AM  
Anonymous Anonymous said...

Nette Story und herzlichen Glückwunsch zum Tor im vorletzten dritten Drittel!

LG Silvio

6:50 AM  
Blogger SteAtCanada said...

hey silvio, das aus deinem Mund zu hören ehrt mich! Gruß nach MD.Stefan

10:26 PM  

Post a Comment

<< Home