Thursday, October 27, 2005

Lethbridge, 26.10.2005
Das vergangene Wochenende war mal ausnahmsweise kein Wochenende der Superlative, dennoch gibt einiges zu erzählen. Der Sport wurde nicht nur in Magdeburg ganz groß geschrieben. An der Uni waren die meisten Aufsätze fällig, wodurch auch das Büffelbild entstanden ist.

Am Sonnabend war bei uns erstmal Kultur angesagt. Fabian und ich hatten unser erstes Date im Theater der UofL. Die Uni hat ihr eigenes Theater! Da wundert man sich als Magdeburger doch, was eine Uni so alles haben kann. Ein Theater, ein tolles Fitness Studio, eine riesige Turnhalle, die Schwimmhalle gleich nebenan, eine Million Rechner über den ganzen Campus verteilt und ganz zu schweigen vom hiesigen Club mit Konzertbühne. Armes Deutschland. Ich möchte gar nicht ausmalen, was noch so alles an den Uni’s wie Vancouver oder Calgary verborgen ist. Wir haben an diesem Abend das Stück „The Village of Idiots“ gesehen. Ein Lustspiel, nein eine Komödie welches in einem jüdischen Dorf namens Helmet spielt. Der Text wurde für alle Freunde des nicht so tiefgründigen Humors geschrieben. Es waren in der Tat recht flache Witze dabei, die aber meist durch ausgezeichnete Schauspielkunst gekonnt untermalt wurden, so dass letzten Endes ein tolles Abendprogramm herausgesprungen ist und das Stück war ja auch bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Anschließend habe ich mich mit Andrew dem Australier getroffen. Fabian wollte eigentlich Downtown rocken, hat sich aber für den klassischen Apartment Rock entschieden. Tja, was habe ich mit dem Aussie angestellt. Ich lebe hier ja ein „Single- Biertrinker- Leben“ in meiner WG und da freut man sich, also ich, natürlich über jede Gesellschaft am Zapfhahn. Die Gesellschaft war an diesem Abend sehr angenehm und intensiv. Als im Duke das Licht aus ging hatten wir ganz schön einen sitzen. Mein Englisch war inzwischen fast akzentfrei, …soweit ich mich erinnern kann.

Im weit entfernten Deutschland begab sich zu jener Zeit ein großer Teil meines Freundeskreises in die heiß geliebten Laufschuhe. Herzlichsten Glückwunsch an alle Läufer, ich habe Eure Ergebnisse schon studiert. Besonderen Glückwunsch geht an alle, die in der 12km Frauenwertung siebente geworden sind! Am Sonntag wollte ich dann eigentlich in unseren dunklen und kalten Trainingsraum gehen. Da wir hier aber seit Wochen dieses ekelhaft schöne Herbstwetter haben und die Sonne auf meiner Haut brannte, habe ich die Motivation des Magdeburg Marathons genutzt und habe erstmals seit 4 Monaten nach meinem Unfall die Laufschuhe wieder angezogen. Ja und was soll ich sagen: I’m back on the track! Das ist mein persönliches Highlight des Wochenendes! Nach 45 Minuten schliff zwar meine Zunge auf dem Boden, aber es ist ja nur der Anfang.

Am Abend folgte dann die zweite Kür auf dem Eis. Wir waren diesmal zusammen in der Arena. Fabian hat meine Rolle als Newcommer übernommen und ich habe mit meiner Erfahrung den Alten Hasen gespielt. Oh Mann, was haben wir gefeiert. Fabian schien seine Erfahrung vom Canadian Barn Dance mit einbringen zu wollen und schritt über das Eis. Er hat auch die wahrscheinlich undankbarste Rolle, wenn man nicht skaten kann, des Liberos übernommen. Ich sah nicht viel besser aus, möchte aber betonen, dass ich viel schneller war als beim letzten Mal. Mir ist sogar hin und wieder eine enge Kurve geglückt, allerdings ging es mit dem Bremsen bergab, auch wenn ich zweimal versucht habe durch den Abwurf von Ballast, in Form meines Schlägers, die Situation zu retten. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn wir in einem Jahr in der NHL spielen, fragt keiner mehr danach wie wir angefangen haben und was letzten Endes zählt sind die Tore! Ja Mister 100% hat wieder zugeschlagen! Zwei Tore in zwei Spielen, das kann sich sehen lassen.

Wer sich fragt warum auch auf Fabians Seite ständig von Sport gesprochen wird, der sollte wissen, das Sport uns hier über Wasser hält, denn ansonsten ist hier nicht viel los mit dem Leben mit nach der Uni. Ins Wasser ging es dann auch wieder am Montagabend. Wir, das Kinesiology Team, haben das vermeintlich schwerste Spiel der Saison gegen die bis dahin ungeschlagenen Buffalos bestritten. Wir haben 8:3 gewonnen. Na ja Sportstudenten eben J! Damit gehen wir als ungeschlagener Meister in die Play Off’s.

Das war unser Wochenende …!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Also wenn schon keiner was zu sagen hat, wir sind jedenfalls stolz auf Dich.

MPP

1:51 PM  
Blogger SteAtCanada said...

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm ...

7:39 PM  

Post a Comment

<< Home