Saturday, December 17, 2005

Bergfest -

Wenn Berge feiern

Howdy folks, die Hälfte ist vorbei und somit auch das erste Semester. In der nächsten Woche müssen wir noch mal in Geschichte ran, aber dass kriegen wir schon gebacken.

Gestern hätte ich noch geschrieben, dass die Eiszeit vorbei ist, nachdem wir tagsüber angenehme Temperaturen knapp über 0°C hatten, aber heute sieht es schon wieder aus, als würden wir weiße gefrorene Weihnachten bekommen. Bei diesen Temperaturwechseln bekommt man ja ne Macke, allerdings empfindet man nach zwei Wochen in der Tiefkühltruhe 5°C als T-Shirt Wetter. Mal sehen wie lange so ein mitteleuropäischer Klimakörper da mitspielt.

Das nächste Ziel heißt erstmal Weihnachten. Bis dahin werden sich wahrscheinlich auch noch die letzten Seelen aus dem Wohnheim verdrücken und um sich nach Hause zu begeben. Dann wird nur noch der fiese Lethbridger Wind über die Flure wehen und die Geister der Pikanii’s werden mit den Türen klappern. Heilig Abend werden wir wahrscheinlich mit Josh ein paar Steaks in der Pfanne wenden. Vielleicht erfinden wir ja so was wie ein Apfel- und Zimt-Steak. Ansonsten heißt es ja dann am 25. Dezember auf nach Calgary und um dann mein so ersehntes Weihnachtsgeschenk abzuholen.

Bis dahin heißt es aber erstmal Zähne zusammen beißen und uns irgendwie über die Tage retten. Ab nächster Woche wird hier bestimmt jemand vor der Tür stehen, wenn wir bis zum Mittag erst einmal beim Training waren. Was das Mamut- Trainingsprogramm bisher gebracht hat, hat sich inzwischen schon beim VO2max Test gezeigt. 65,4 l/kg/min pumpt meine Lunge durch mich durch, wenn ich wie ein Irrer auf dem Laufband renne. Bei dem anderen Test sollten wir bei 8,5 mph eine 20% Steigung bestreiten. Nach einer Minute und 12 Sekunden war der Ofen aus.

Etwas länger habe ich auf der Abschiedsparty von Andrew ausgehalten. Am Montag haben wir zusammen den Country Schuppen der Stadt gerockt. Dabei kam es auch zu meiner Cowboy Taufe und Andrew, alias „the boxing cangerooh“ hat sich hoffentlich inzwischen die Haare gewaschen, denn irgendjemand hatte einen letzten Schluck Bier in seinem Hut gelassen.



Das war es erstmal wieder aus Lethbridge. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und Fröhliche Weihnachten!

Euer Stefan

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wie, dein Weihnachtsgeschenk kommt erst am 26.???

10:13 PM  

Post a Comment

<< Home