Thursday, November 24, 2005

1/4 Jahrhundert
Howdy folks,

wo wären wir heutzutage, wenn es nicht Menschen gäbe, die nicht nur durch körperliche Größe, sondern auch durch die Weiten ihres Geistes, mit ihren Erfindungen und Weiterentwicklungen unser Leben, in ihrer unendlichen Güte beeinflusst hätten. Ich wäre nicht Lethbridge und wenn ich es doch wäre, dann müsste ich jedem von euch handschriftlich erzählen was hier so los ist und was nicht. Diese Briefe würden wahrscheinlich in einem Schwarm von Brieftauben den Himmel verdunkeln und wir würden schon längst wieder in der Eiszeit leben, oder ich wäre den ganzen Tag mit Trinken beschäftig, um genügend Verpackungsmaterial für die immer gerne wieder verwandte Falschenpost zubekommen, was ein Unglück für all die wäre, die nicht an fließendem Gewässer leben, welches vom Ozean zur Quelle fließt.

Nun hat es sich zu getragen, dass nun auch mein Freund und Mitbewohner Fabian, dass viertel Jahrhundert geschafft hat, wozu ich ihm an dieser Stelle noch mal recht herzlich gratulieren möchte. Besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen, besonders wenn man x- tausende Kilometer von zu Hause entfernt ist. Nach einigen schlaflosen Nächten ist es mir dann in den Sinn gekommen, die traditionelle Geburtstagstorte weiterzuentwickeln und es entstand: Der Geburtstagsklopps! Zwei Kilogramm bestes Alberta Beef vermischt mit zwei königlichen Zwiebeln kanadischem Ursprungs! Leider nur zu 90% gegart in einem echten Lethbidger Backofen, in der Hitze der Prärie! Ja, nun ist Schluss mit dem süßen Kram. Karies und Rinder dieser Welt gebt acht, euer Ende naht, denn jetzt steht Fleisch auf dem Geburtstagstisch!

Diese Revolution des Sahnehäubchens wurde geschmückt mit einer durchaus gelungenen Überraschungsparty. Einige der inzwischen sehr gut bekannten Freunde aus aller Welt waren gekommen, um Fabian zu gratulieren. Den Höhepunkt setzte, wer sollte es anders gewesen sein, Ikuko. Sie revolutionierte auch auf Ihr Art und Weise und schenkte Fabian eine Orangensaft – Vodoopuppe. Fabian war recht gerührt von der ganzen Feier und der Aufmerksamkeit, aber die Tränen konnte er sich verkneifen. Happy Birthday, buddy!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home