Sunday, February 19, 2006




Bibberbibberbibberbibber,…. Ja so kalt war es hier! Das Foto dokumentiert dabei nur den Morgen danach! Als wir in der Nacht zuvor zum Duke schritten, um ein soziales Bier zu genießen, zeigte dieses Thermometer -28°C an. Über Nacht war es dem Wetterbericht nach kälter als -30°C. Es ist vielleicht im ersten Moment nicht sehr appetitlich, aber dennoch interessant, wenn man fühlt, wie die Nasenhaare zu kristallisieren beginnen. Ja, einige von euch beneiden in diesem Moment wahrscheinlich die Fraktion der Nasenhaarträger, das ist aber kein Grund zu verzweifeln, die Wimpern frieren auch recht ansehnlich zusammen.

Heute waren Nils, Claudi & ich zu einem kleinen Ausflug unterwegs. Alberta ist ja bekannt für seinen Ölreichtum, weshalb hier der Sprit nur ca. 75 Cent kostet. Wir haben auf dem Weg nach Stand Off, einem Native Reservat, eines dieser Ölfelder entdeckt. Es war wie im Fernsehen! Toll,…!



Außerdem haben wir Hedwig gesehen! Wer sie nicht kennt, sollte sich mal Harry Potter zur Hand nehmen. Die weiße Eule des Herrn Potter saß auf einem Mast am Straßenrand. Leider war sie etwas kamerascheu und ist dem Blitzlichtgewitter entflohen. Hoffentlich sitzt auch irgendwann mal ein kleiner Grizzly auf einem Mast und er müsste ja nicht einmal weiß sein. Ich habe gehört, dass diese sich ganz gern mal der Kamera nähern.

Soweit aus Lethbridge, das langsam wieder auftaut!

Stefan

3 Comments:

Blogger fab worldwide said...

also wenn ich hier noch ein bild von einem truck sehe, dann bekommst du einen zu deinem geburtstag.......
hahaha

7:01 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hehe ja die trucks habens dir wohl angetan :)

hoffe du bist wieder aufgetaut, war froh, dass deine Ausführungen über vereiste Häarchen so kurz sind ;)

schick mal bissl vom Sprit nach MD

1:52 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hi Kratze,
ich saß heute bei 0°C auf dem Rad und hab auch schon gefroren. Da klappern ja die Zähne schon beim Fotos anschauen.

-25°C und windig!
Sehr sehr geil!

11:30 PM  

Post a Comment

<< Home