Monday, February 13, 2006

Passend zum Start der Olympischen Spiele, standen auch in Lethbridge alle Zeichen auf sportlichen Wettkampf. Exakt zum Saisonhöhepunkt hatten ca. 100 Athleten der UofL ihre Topform erreicht und haben sich über drei Tage lang im Zoo, unsere Studentenkneipe, im knallharten Scissor, Rock, Paper (Schnick, Schnack, Schnuck) Zweikampf gemessen. Wer bisher gedacht hat, dass es sich hierbei um ein 33,33% Glückssache handelt, der sollte mal ein Auge auf: http://www.worldrps.com werfen. Unglaublich, wie viel Leute sich den Kopf über Strategien und Hintergründe zerbrechen. Sensibelchen ziehen in der Regel selten den Stein und knallharte Typen sind eher schnell mit der Faust dabei. Frauen sind strategisch wohl leicht zu berechnen, was allerdings vom diesjährigen Ergebnis nicht bestätigt wird. Ein neuer Freak hat sich aus Fabian entpuppt, der im nächtlichen Selbststudium der Strategien und mit Beobachtungen seiner nächsten Gegner, mit völliger Hingabe, seine Gewinnchancen optimiert hat. Die ganze Sache läuft im ganz einfachen Ausscheidungsverfahren ab. Claudi ist trotz früher Führung, in der ersten Runde ausgeschieden. Meine Wenigkeit hat die erste Runde souverän mit 2:0 gewonnen, ist aber am folgenden Tag sang- und klanglos mit 3:0 untergegangen. Fabian, der Rocky der Rockies, ist mehr, oder weniger unbeeinträchtigt von seinen Gegner ins Viertelfinale durchgewandert und hat schon etwas mit dem Pott von ca. 2600$ geliebäugelt, als ihn die Strapazen der Vorrunden niedergestreckt haben. Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Magenverstimmung und Schmerzen im Handgelenk haben ihn nach zwei Wettkampftagen zu Boden gezwungen und im Halbfinale eine, zu diesem Zeitpunkt, bittere Niederlage eingefahren. Trotz psychologischer Betreuung und Reha konnte er sich davon nicht erholen und hat im Spiel um Platz 4 mit 7:0 verloren. Pech im Spiel, …. !

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Schön, dass ich zwischen verlorenen Daten (Fabian), upcoming deadlines (3D Symposium in Frankreich) und "clearance delay" (Lieferung) wenigstens dank Deiner Beschreibung des Rock Paper Scissors Contest mal wieder was richtig zu lachen hatte an meinem Schreibtisch!
Ach so, so schlecht sehen die Lichtschrankendaten übrigens auch nicht aus, noch etwas Positives.

1:22 AM  
Blogger fab worldwide said...

ey....es war das game um den dritten platz.........

7:30 PM  

Post a Comment

<< Home