Monday, March 13, 2006


NHL: Calgary Flames vs. Dallas Stars

Wir haben nun ausreichend nachgewiesen, dass Bären nur Teil eines kanadischen Traums sind. Ein weiterer Traum war, dass das Team Canada den Eishockeytitel in Turin verteidigt. Auch wenn sie weiter davon träumen müssen, dreht sich hier immer noch alles um den Puck. Darum mussten wir noch eine Sache erledigen, bevor es nun in ein paar Tagen wieder nach Hause geht.
Er sieht aus wie ein Sattel und steht vor der Skyline von Calgary. Innen brennt die Luft, denn auf seinem Eis brennen die Flames. Der Pengrowth Saddledome der Calgary Flames. NHL - Eishockey. Es war wohl eher Glück, dass wir zwei Tage vorm Spiel gegen die Dallas Stars noch Karten bekommen haben. Von außen sieht der Saddledome schon riesig aus, wenn man aber drin steht, dann schluckt man doch erstmal. 20.000 Leute passen rein und viele Plätze waren nicht mehr frei. Wir saßen ganz oben, in der obersten Ecke des Sattels. Zum Eis waren es wahrscheinlich etwa 150 – 200 m Luftlinie. Samsung hat für Entertainment gesorgt und alles reingebaut, was leuchtet und ordentlich Sound macht.

Das Spiel war schon toll, allerdings nicht besonders torreich. Calgary ist im ersten Drittel 1:0 in Führung gegangen und hat das bis zum Schluss gehalten. Dallas hatte zwar zwei 5:3 Powerplay Möglichkeiten, die sie aber nicht genutzt haben.

Damit war wohl unser letztes kanadisches Abenteuer außerhalb Lethbridges getan. Einen schönen Abschluss fand es vor der nächtlichen Skyline Calgarys.


In der nächsten Woche geht es zum Moonlight Run, zehn nächtliche Kilometer durch die Coulees. Danach steht noch unsere Curling Premiere an und am Montag heißt es schon „Good Bye“ für Claudi. Bis dahin werde ich mich noch durch meinen Uni Alltag schlagen.

Apropos! Wer sich mal gefragt hat, was eigentlich meine Wasserball Karriere macht, dem soll gesagt sein, dass wir die Vorrunde wieder verlustfrei überstanden haben und uns morgen in die Play-Offs stürzen werden!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home