Friday, March 24, 2006


Howdy Freunde,

mir fehlt etwas die Energie, um den Lethbridger Moonlight Run in ein olympisches Ereignis umzuwandeln. Energie und Elan bleiben im Moment im Labor auf der Strecke. Wir tüfteln noch immer an unserem Golfprojekt herum und die Zeit rennt, was ja eigentlich etwas Gutes hat, denn es bedeutet auch, dass ich bald wieder zu Hause bin.

Ja, wie ist es gelaufen? Kurz und knapp: Claudi hat das Team Germany auf Platz 5 der Frauen katapultiert und hat sich damit eindrucksvoll aus Kanada verabschiedet. Ich habe dem Druck, der mir als Jingle Bell Champion auf den Schultern lag, nicht standgehalten und bin nur 9. geworden. Ich versuche alles auf den Schneesturm, die Dunkelheit und den fiesen langen Berg am Ende des Rennens zu schieben. Allerdings würde es mich hart treffen, wenn sich herausstellen würde, dass die anderen einfach schneller waren und ich gar nicht so schnell rennen kann, wie ich gern würde. Für alle, die überraschenderweise noch nichts vom Moonlight Run gehört haben, sollte noch gesagt sein, dass dieser Lauf abends 7:30 Uhr startet und einmal 10km lang durch die Coulees geht. 2008 Läufer waren in diesem Jahr am Start, nur vom Moonlight war in dem kleinen Unwetter nicht viel zu sehen.

Am Sonntag haben Claudi und ich mal Curling- Luft geschnuppert. Curling ist wie Bowling auf dem Eis, nur dass man auf der Bowlingbahn nicht so schnell lang liegt. Claudis Knie wird wohl noch länger dieselbe Farbe haben, wie mein Ellenbogen. Beide Körperteile haben aber nicht dieselbe Farbe wie meine Nase. Wer dieses kleine Bilderrätsel richtig löst, wird schnell herausfinden, wie blau die besagten Stellen sind. Wir haben uns ziemlich schnell reingefuchst und wenn ich beim nächsten 10km- Lauf bei 40:29 min lande, dann probier ich es mal mit dem kanadischen Seniorensport.

So viel aus Lethbridge!

Euer Stefan

0 Comments:

Post a Comment

<< Home